Bild
shop by watch

„CHARLESTINE … der Charme des vergangenen Jahrhunderts!"

sie übertragen seit mehr als 100 Jahren die Geschichte und die Geschichten dieser Welt. Sie haben schon unsere Großeltern auf Aretha Franklin und unsere Eltern auf die Beatles tanzen lassen. Keine andere technische Entwicklung aus dieser Zeit hat die Welt so mit einander verbunden und die Menschen über das Geschehen auf diesem Erdball informiert, wie der Kurz- bzw. Langwellenempfänger ... das Radio.

Es spielte eine ganz zentrale Hauptrolle im Aufbau unserer Geschichte und unserer Kultur, war Unterhaltung und Informationsquelle in einem. Es war der Nabel und die Verbindung zur Welt und zum Weltgeschehen.

Heute ist ein reines Radio gar nicht mehr so einfach zu bekommen. Und wenn, dann muss es klein und so funktionell wie möglich sein. Früher war es viel mehr, es war auch etwas zum Vorzeigen, etwas was man stolz präsentieren konnte. Viele dieser alten wunderschönen und sehr aufwendig hergestellten Empfänger sind seither in Vergessenheit geraten und verschwunden. Das verstaubte alte Radio der Oma landete eben auf dem Sperrmüll.

 Aber nicht bei Xavier Barthélémy, dem Gründer von Charlestine. Er sucht auf der ganzen Welt nach ihnen und bereitet diese teilweise bis zu 80 - 90 Jahre alten Schmuckstücke mit seinen Mitarbeitern wieder in aufwändiger und liebevoller Handarbeit auf. Altes wird mit viel Passion und Leidenschaft wieder gesäubert, abgeschliffen, aufpoliert und ersetzt. Er haucht ihnen aber auch wieder ein neues Leben ein. Im Rahmen seiner Restauration erhalten alle Radios ein modernes Audiosystem inkl. einem 30 Watt RMS Verstärker und einem Bluetooth 4.0 Anschluss.

Xavier ist stolz darauf, den alten Empfängern wieder ein neues Leben in Verbindung mit ihrem alten Charme zu geben. Jedes Radio ist dadurch ein Unikat und damit wirklich einzigartig, wirklich etwas …. ganz Besonderes für Besondere Menschen!

shop by watch
shop by watch
shop by watch
shop by watch

Charlestine Zauber alter Radios

Ansicht als Raster Liste

21 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

21 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge