Bild
shop by watch

„WOODEN HEART  … Kunstobjekt oder Gebrauchskunst!

Schon bereits seit ihrer Jugend befasst sich Elke Hirsch mit Farben, Lacken und Holz. War am Anfang noch das Lackieren und Restaurieren von alten Möbeln ihre große Leidenschaft, so befasste sie sich seit 2011, inspiriert von einer Besichtigungsreise für europäischen Edelholzanbau, mit der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen und außergewöhnlichen Holzobjekten.

Die Manufaktur „Woodenheart“ war geboren und sie erlernte dazu noch das Drechseln, einen der ältesten Berufe der Welt. Mit diesen erworbenen Fertigkeiten entwickelt und produziert Elke Hirsch traumhaft schöne Schalen aus zertifizierten und kammergetrockneten heimischen Edelhölzern. Alle Schalenprodukte zeichnen sich durch ein klares, zeitloses und extrem wertiges Design aus. Die Veredlung der Oberflächen erfolgt in reiner Handarbeit. Hier kommen je nach Typ und Wunsch verschiedene Techniken und Texturen, wie kalken, beizen, räuchern, lackieren oder das vergolden zur Anwendung. Damit ist jede Schale ein wirkliches Unikat … einzigartig, einmalig und wirklich etwas ganz Besonderes für Besondere Menschen.

shop by watch
shop by watch

Wooden Heart

Ansicht als Raster Liste

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge